Mittwoch, 3. Juni 2015

Mallorca 2015 - Bilder


Eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder einstellen, um die Eindrücke, die ich auf der Insel bekommen habe, wieder zu geben. Aber es wurden dann immer mehr. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Freude daran, die Bilder zu betrachten. Viele Kommentare habe ich nicht geschrieben, so kann jeder das Bild auf sich wirken lassen.  Wie immer können die Bilder durch anklicken größer betrachtet werden. Ich wünsche allen viel Spaß. 




Unsere Anlage Onagrup Club Aucanada in Alcanada


Unser Mietwagen vor dem Haus, 
unsere Wohnung befindet sich oben rechts


Rundgang durch die Anlage 


ein hübsch gestalteter Platz


Treppen, überall Treppen 


Blick vom Balkon 
der abendliche Himmel


Abendlicher Anblick aus dem 
Schlafzimmerfenster - Richtung 
Port d' Alcudia


Im Hintergrund ist das Tramuntanagebirge


Kurz nach 21 Uhr, die Sonne verschwindet
hinter dem Gebirge


Alcudia

Eindrücke innerhalb der Stadtmauern 







Der alte Stadtkern von Alcudia ist umgeben von
sehr dicken Stadtmauern







Cap de Formentor











Fahrt nach Sa Calobra und Torrent de Pareis


Ausblick von der Stelle des Krawattenknotens
Eine Meisterleistung im Straßenbau



oben - da wollen wir hin
unten - von dort kommen wir



Ich bin immer wieder von diesen
Blautönen begeistert


Die Schlucht kann nur zu Fuß durch
einen Tunnel erreicht werden


Irgendwie kommt sich der Mensch doch sehr
klein vor. Die Felsen sind gewaltig




Hier geht es dann wieder zurück


Fahrt nach Sóller und Port de Sóller

Eindrücke von Sóller



Die Straßenbahn war immer präsent



Leider hatte ich keine Möglichkeit die
vielen Orangenbäume zu fotografieren,
stellvertretend hier ein kleines Bäumchen



Der Baum ist mir ganz besonders aufgefallen


Das kennen wir ja gar nicht.
die Bahn ist mittendrin im Geschehen


Eindrücke von Port de Sóller





Eindrücke von Artá






Ausgrabungen - Ses Paisses 



Erstaunlich, diese riesigen Steinbrocken
ohne unsere Hilfsmittel





Unsere Anlage
Aparthotel Ona Cala Pi Club











Cala Pi

Die fjordähnliche Badebuch

es mag einigen vielleicht langweilig vorkommen, 
aber ich war jeden Tag neu über den tollen 
Anblick begeistert. Je nach Tageszeit "sah" es 
ja auch anders aus. Deshalb gibt es hier 
reichlich Bilder von der Bucht aus 
verschiedenen Perspektiven zu sehen:












Blick von "oben" unserer Aparthotelanlage in die Bucht







Der Turm von Cala Pi
dieses Foto wurde direkt am ersten Tag 
gemacht, es folgten noch weitere zu 
anderen Tageszeiten und mit einem
anderen Blockwinkel






weitere Eindrücke vom Ort













die Treppe zur Bucht


Über die Pracht der Blumen konnte ich mich
immer wieder freuen






Salinen bei Es Trenc



Der kleine Shop und gemütliche Hof



Gewaltig so ein Salzberg





noch mehr Eindrücke von dort


die Farben sind beeindruckend







wirklich beeindruckend empfand ich die Größe
der Anlage und die Geräte



Strand Es Trenc





Llucmajor









Valldemossa

Ich denke mal, dass ich nicht jedes Foto
kommentieren muss. Auf jeden Fall war
der Ort eine Herausforderung  an die Füße.


























Valldemossa machte einen ungemein freundlichen
Eindruck auf mich. Der Ort wirkte belebt, schon
allein durch den Blumenschmuck und die 
wunderschönen Kacheln, die ich wirklich an
jedem Haus gesehen habe.

weiter ging es zum dazugehörenden Hafen
in irgendeiner Kurve konnte ich dann mal 
den Blick nach unten zum Ziel festhalten





Deiá

ein weiterer Ort, der am Berg angesiedelt war

Eindrücke, die beim Spaziergang
gewonnen wurden.











Eindrücke unserer "Rundfahrt"

Santanyi

es war Markttag und es gab
einiges zu sehen











Portocolom






Felanitx




Ses Salines



Leider hatten wir hier keinen schönen
Tag erwischt. Auf einigen Bildern sind
die schwarzen Regenwolken zu sehen


Typisch für die Insel

Windmühlen und Trockenmauern 






Eindrücke von Palma

Einfach die Bilder auf sich wirken lassen,
Kommentare sind eigentlich nicht erforderlich


































Geschafft! Wer bis hierhin tapfer durchgehalten hat, verdient ein dickes Lob!


Beinahe hätte ich es vergessen, während des Rückfluges konnte ich doch auch schöne Bilder machen














Hier ist der Strand von Es Trenc wunderbar
 zu sehen, auf den beiden unteren Fotos
kann man die Salzbecken gut erkennen.






Irgendwo über den Alpen in der Schweiz oder so ;)




Keine Kommentare: